Bundeslehrgang und Gurtprüfungen in Greven

Das Jahr 2023 neigt sich langsam dem Ende zu, da ist nochmal Zeit für einen Bundeslehrgang, den man in der Region gerne mitnimmt.

Am 11.11.2023 und 12.11.2023 wurde der Bundeslehrgang durch das Dojo Shimazu in Greven ausgerichtet und von Eugen Landgraf Sensei (8.DAN) sowie Frank Stuckemeier Sensei (7.DAN) geleitet.

Wie in den vergangenen Monaten und auf den letzten Lehrgängen wurde in den bewährten 50 Minuten Einheiten, mit einer 10-minütigen Regenerationsphase, trainiert. Ein internationaler Standard, der sich bewährt hat und bei allen Beteiligten auf rege Zustimmung stößt.

Aufgrund von 110 Teilnehmern war es möglich bzw. nötig in Gruppen zwischen den Trainern aufzuteilen. So kam jede Gruppe in den Genuss leistungsgerechter Trainingsansätze.

Nicht unerwähnt sollen die 65 Prüfungen bleiben. Dieses Mal fanden diese bereits Samstagabend nach drei Trainingseinheiten statt. Diese Anstrengung ist nicht zu unterschätzen und forderte sicher an mancher Stelle seinen Tribut. Über einen neuen Gürtelgrad oder /-farbe dürfen sich vom Dojo Hojo Jessica Skorov, Nils und Florian Zechmann, Paul Rainford und Alexander Halbuer freuen.

Letzterer trat zum höchsten Braungurt an; eine technisch und konditionell anspruchsvolle Aufgabe. Diese hatte er mit Bravour gemeistert. Zwar war die Prüfung unlängst überfällig, dennoch ist eine solche Leistung nicht selbstverständlich nur, weil man sich mehr Zeit lässt.

An alle einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ihr habt es euch verdient!

Organisatorisch kann man den Karateka aus Münster-Greven nur ein großes Lob aussprechen. Man fühlte sich wohl und alles passte.

Als kleiner Hinweis, am letzten Novemberwochenende (25.11.2023) findet das letzte Tomotraining für dieses Jahr statt. Training mit den anderen Dojo’s aus der Region ist immer wieder eine Erfahrung wert. Dann bleibt noch das Hojo-Weihnachtstraining mit einer kleinen Feier zusammen mit Beelen/Gütersloh. Das findet am Freitag, den 15. Dezember in Gütersloh statt.

Bis dahin viele Grüße und Oss!

Nils

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK