Sommergasshuku 2017 in Dresden

Drei Wochen sind bereits seit dem Sommerlehrgang vom 27. Juli bis 30. Juli ins Land gegangen. Dieses Jahr ging es nach Dresden und die Erwartungen waren groß, sollten doch Alina, Thomas und Stucky eine Schwarzgurtprüfung ablegen. Ganz nebenbei erwähnt sei, dass auch noch knapp 38 andere Schwarzgurte oder Anwärter ihre Prüfung ablegen sollten. Das versprach ein langer Samstag zu werden.

Vorher galt es jedoch das Training zu überstehen, im Anschluss daran wurden die Schwarzgurtprüfungen durchgeführt. Fangen wir vorne an:

Alina Prüfung zum 1. Dan, Thomas Prüfung zum 3. Dan, Stucky Prüfung zum 6. Dan.

Kyuprüfungen wurden samstags von uns keine abgelegt.

Was wir Donnerstag und Freitag gemacht haben

Nach getanem Tagewerk (sprich Training, Einkaufen, Anreisen, Ferienwohnung beziehen) wurde lecker gekocht, danach genossen wir den „ungehinderten Blick“ auf die Elbe vom Balkon, dazu wurde ein gesunder „Hopfensmoothie“ (Bier, Anm. d. Autors) gereicht.

Freitags wurden die Spätzlereste verwertet, was sich im Laufe des Samstags als fatal herausstellte.

Später erkundeten die Hojos mit den Shimazus zusammen Dresden auf der Suche nach einem Streetfoodfestival. Gefunden haben wir's, geschmeckt hat's eher so là là.

Aufreger des Samstags

Nach bestandener Prüfung zum 6. Dan und der Bekanntgabe - Herzlichen Glückwunsch Stucky! - wurden die restlichen Danprüflinge auf den Sonntag vertröstet, man hatte schließlich für abends einen Tisch zur Lehrgangsfeier reserviert.

Das konnte man vollends nachvollziehen, es war tatsächlich schon etwas später geworden, einigen wird jedoch trotzdem mulmig gewesen sein.

Stuky nach seiner bestandenen Shihan-Prüfung
 

 

 

Schönster Moment der Lehrgangsfeier am Samstag

Währenddessen hielt voller Glückseligkeit unser neuer Shihan Stucky seine neue Trophäe fest.

Diese wurde dankenswerterweise von „Füchte Productions®“ zur Verfügung gestellt, der Spender war tatsächlich am Samstag noch in Dresden angereist, um das gute Stück direkt an Stucky zu übergeben.

Leider zog es Ralf direkt wieder auf die Bahn, aber das Bild vom Sonnenuntergang ist episch!

 

Zweitschönster Moment der Lehrgangsfeier am Samstag

Jörg Sensei lässt sich von Aragane Shihan den Nacken und Rücken massieren, Anwesende werden sich noch Jahre, insbesondere an die Konversation erinnern ;) 

 

Schönster Moment des Lehrgangs

Die Sorgen, wenn es denn welche gab, waren natürlich unbegründet. Sowohl Alina als auch Thomas haben ihre Danprüfung mit Bravour bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

Im Gegensatz dazu konnten Alexander, Tobi und ich natürlich keine ruhige Kugel schieben, denn das Training war wie gewohnt äußerst fordernd.

Bei kuscheligen 30 Grad schwitzten wir also von Donnerstag bis Sonntag (mit Ausnahme einiger Unverbesserlicher) während Aragane Shihan uns richtig schön lang machte.

Als dann sonntags tatsächlich alles geschafft war konnte jeder mit Fug und Recht behaupten urlaubsreif zu sein, nicht zuletzt da einige von uns dann doch mit dem Bier etwas übertrieben haben...

Oder waren es die Käsespätzle, man munkelt, man munkelt...

Euch allen weiterhin schöne Sommerferien, einen schönen Urlaub wir sehen uns bald wieder zum Training.

Es stehen das Tomotrainig am 09. September in Beelen und der Bundeslehrgang am 23.-24. September in Greven an, um zahlreiches Erscheinen wird gebeten ;)

 

In diesem Sinne Oss und bis bald

Nils

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK