Kinder und Jugendliche ermitteln Vereinsmeister - 27.08.2017

Am vergangenen Sonntag haben die Kinder und Jugendlichen der Tennisabteilung im Sportverein Blau Weiß Beelen die Endspiele ihrer Vereins-meisterschaft ausgetragen. Mit insgesamt 36 Teilnehmern lag die Teilnehmer-zahl im Durchschnitt der letzten Jahre. Dabei gab es Wettbewerbe in den Altersklassen U10 gemischt, U12 Juniorinnen, U18 Juniorinnen, U18 Junioren und Mixed-Doppel. Zu den Endspielen hatten sich zahlreiche Eltern auf der Tennisanlage eingefunden, um spannende Spiele zu sehen und um ihre Kinder zu unterstützen. Bei herrlichem Sommerwetter war die Platzanlage komplett mit Kinder- und Jugendspielen belegt. Im Einzelnen gab es folgende Ergebnisse:

In der Altersklasse U10 wurde ein Tagesturnier, jeden gegen jeden ausgetragen. Dabei siegte Justus Birkemeier vor Naima Steppler und Vanessa Türk.

Die U12 Juniorinnen ermittelten die Vereinsmeisterin in Gruppenspielen. Dabei errang Jill Feuersträter den ersten Platz, gefolgt von Merle Kleinheinrich und Alia Buyükbas. Alle U18 Wettbewerbe hatten ebenfalls über Gruppenspiele die Endspielteilnehmer ermittelt. Den Sieg in der Hauptrunde bei den U18 Juniorinnen sicherte sich Nadine Hassa nach langem Match und auch erst im Champions-Tiebreak gegen Yvonne Hassa. Den dritten Platz belegte Lina Blienert. In der Nebenrunde siegte Sarah Krassort vor Theresa Hans und Jule Gnegel. Bei den U18 Junioren gab es ebenfalls ein spannendes Endspiel zwischen Tim Bachmann und Jonathan Hans. Letztlich konnte sich Jonathan Hans durchsetzen und errang den Meistertitel. Platz 3 belegte Julius Krieft.

In diesem Jahr wurde erstmals ein Mixed-Doppel Wettbewerb ausgetragen. Die Zusammensetzung der Doppel war von den Jugendwartinnen vorgenommen worden, die die Paarungen geschickt zusammengestellt hatten, sodass spannende Begegnungen resultierten. Den Sieg im Mixed-Doppel errangen Lina Blienert und Jakob Birkemeier vor Sarah Krassort und David Brand. Den dritten Platz sicherten sich Katharina Brand und Jonathan Hans.

Die Organisation dieses Turniers lag in den bewährten Händen des Teams, bestehend aus der Trainerin Petra Becker und Trainerassistentin Anna Häuser, sowie den sehr engagierten Jugendwartinnen Hiltrud Ellebracht und Petra Blienert. Das schon traditionelle gemeinsame abschließende Grillen mit Eltern, Spielerinnen und Spielern, Trainern und Gästen fand großen Zuspruch und bot ausreichend Gelegenheit für Gespräche über die jetzt zu Ende gehende Sommersaison und die sehr spannenden Begegnungen des Endspieltages. Die anwesenden Eltern waren voll des Lobes für diesen gelungenen Endspieltag als Abschluss-veranstaltung der Sommersaison für die Kinder und Jugendlichen.

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK