Bericht aus der Abteilungsversammlung 2018

Abteilung bittet beim 30-Jährigen zum Tanz

Der neue und alte Vorstand der Tanzabteilung

1.3.2018, Bericht aus der Glocke: Versammlung. 

Beelen (bjo). Irmtraud Horstkötter ist neue Schriftführerin im Vorstand der Tanzsportabteilung von Blau-Weiß Beelen. Auf der Mitgliederversammlung im Haus Heuer wurde sie einstimmig gewählt.
Begonnen hatte die Jahreszusaınmenkunft mit dem Verlesen des Protokolls der letztjährigen Versammlung sowie mit dem Jahresbericht der Vorsitzenden.
Barbara Beuse-Schmidt verwies auf eine konstant gute Mitgliederzahl in der Abteilung. Wie vor Jahresfrist auch zähle man 126 Abteilungsmitglieder. Eine Zahl, die (nicht nur) der Abteilungsvorstand zukünftig steigern will. „Wir wollen aktiv um neue Mitglieder werben, danıit neue aktive Tänzer gewonnen werden", blickte Barbara Beuse-Schmidt voraus.
Für solche Pläne sind die Übungsleiter der Abteilung unverzichtbar. Elisabeth Hader durfte sich am Abend über einen Blumenstrauß als Dank freuen. Auch gesellige Aktivitäten gibt es in der Tanzsportabteilung: Barbara Beuse-Schmidt erinnerte an die gemeinsame Radtour sowie die Weihnachtsfeier auf Haus Harkotten mit der Möglichkeit zur ausgiebigen Schlossbesichtigung.
Die finanzielle Lage der Tanzspoitabteilung erläuterte Kassiererin Erika Rückle-Künnemeyer. Sie konnte auf einen Jahresüberschuss verweisen und wurde auf Antrag der Kassenprüfer ebenso einstimmig entlastet wie die übrigen Vorstandsmitglieder. Ihnen, aber auch allen anderen Aktiven der Abteilung dankte auch Walter Hülskötter als Vorsitzender des Gesamtvereins Blau-Weiß Beelen. Er hatte sich die Zeit genommen, der Versammlung der Tanzsportabteilung beizuwohnen.
Die Tanzsportabteilung feiert im kommenden Jahr einen „runden Geburtstag“: „2019 bestehen wir 30 Jahre“, wusste Barbara Beuse-Schmidt zu berichten. Ein Jubiläum, das gebührend gefeiert werden soll. „Anregungen und Ideen nehmen wir gern entgegen.“
Bereits in diesem Jahr können Iris und Heinz Mertens ihr persönliches Jubiläum feiern. Beide gehören der Tanzsportabteilung seit 25 Jahren an und durften sich über ein Präsent und den Applaus der Versanınılung freuen. Mit dem Ausblick auf das Jahr 2018 endete der offizielle Teil der Versammlung. Neben den tanzsportlichen Aktivitäten und Übungsstunden soll es auch in diesem Jahr wieder eine Radtour geben, die Günther Rolfs vorbereiten will. „Erste Ideen gibt es schon“, sagte er auf der Versarruıılung. Voraussichtlich solle die Tour am 19. August stattfinden. Und auch eine Weihnachtsfeier steht auf dem Abteilungskalender, Rita Vinke und Irmgard Grüne übernehmen die Vorbereitungen.

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK