Bericht aus der Abteilungsversammlung

Die Tänzer haben eine neue Vorsitzende!

Der neue und alte Vorstand der Tanzabteilung

10.2.2017, Bericht aus der Glocke:
Beelen
(wie). Die Tanzsportabteilung im Sportverein Blau-Weiß Beelen wird ab Oktober von der Warendorferin Barbara Beuse-Schmidt angeführt. Bis dahin ist der bisherige Vorsitzende Bernhard Isernhinke noch kommissarisch im Amt. Dieser konnte bei der Abteilungsversammlung auf vollbesetzte Reihen im Haus Heuer blicken. Obwohl er von Beruf kein Lehrer ist, brachte er den offiziellen Teil der Zusammenkunft trotz Komplettwahl des Vorstands in einer Schulstunde zum Abschluss.

Bevor der scheidende Vorsitzende seinen Rechenschaftsbericht abgab, erfreute er die Tanzsportler mit der Mitteilung, dass sich die Abteilungskasse erholt habe und die Getränke daher kostenlos zur Verfügung stünden. Danach berichtete er von einem unruhigen Jahr 2016. Eine Übungsleiterin sei längere Zeit ausgefallen, eine andere musste ersetzt werden. Ferner habe man erstmals seit 27 Jahren die Mitgliedsbeiträge erhöhen müssen. Die Mitgliederzahl ging leicht zurück. Die Radtour führte über Ostenfelde ins Geisterholz und von dort über Lette wieder zurück in die Heimat.

Die 36 anwesenden Tänzer erfuhren ferner, dass die Übungsabende gut besucht seien. Kassiererin Roswitha Kleinemeier berichtete von einer guten Kassenlage. „Es werden wieder schwarze Zahlen geschrieben“, betonte sie. Günther Rohlfs und Helmut Gröne hatten die Kasse geprüft und keine Beanstandungen vorzutragen.

Da sich Vorsitzender Bernhard Isernhinke nicht wieder zur Wahl stellte, wurde Barbara Beuse-Schmidt mit diesem Amt betraut. Die Kasse wird nun von Erika Künnemeyer verwaltet. Schriftführerin ist Martina Growe. Der Vorstand wird bei gewissen Aktivitäten unterstützt von Irmgard Gröne sowie Brigitte und Heinz Metten aus Füchtorf.

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK