2014 - Flutlichtanlage

Einweihung der Flutlichtanlage mit Tie-Break Turnier

Am vergangenen Wochenende hat die Tennisabteilung Blau Weiß Beelen die in Eigenleistung erstellte Flutlichtanlage offiziell mit einem Grillabend in Betrieb genommen. Bedingt durch die Einführung der Ganztagsschule hatten sich die Spielzeiten der Jugendlichen mehr und mehr in den Abend verlagert, sodass über geeignete technische Maßnahmen nachgedacht wurde, die abendlichen Spielzeiten zu verlängern. Als dann die Jugendlichen der Abteilung einen Antrag auf die Errichtung einer Flutlichtanlage stellten, wurde dieser Vorschlag aufgegriffen und mit einer detaillierten Planung begonnen. In den letzten Wochen wurde sodann auf der Tennisanlage intensiv gegraben, Betonrohre gesetzt, Leitungen gelegt und Masten aufgestellt. Wie geplant haben hier die Jugendlichen und Erwachsenen der Herren- und Herren-30-Mannschaft ordentlich mit ins Rad gepackt. Die Installationsarbeiten der Anlage wurden von einer Beelener Fachfirma durchgeführt. Weiterer Höhepunkt des Abends war dann auch ein Tie-Break-Turnier, das bei Flutlicht ausgetragen wurde. Aus insgesamt 15 Begegnungen ging Lorenz Mohr als Sieger hervor.

Zur Freude der Tennisabteilung hat der Leiter der örtlichen Filiale der Sparkasse Münsterland Ost Robert Weihrauch in den vergangen Tagen die Tennisabteilung besucht. Er zeigte sich beeindruckt von der gepflegten Anlage und überbrachte die Nachricht, dass sich die Sparkasse mit einem Zuschuss von 500€ an diesem Projekt beteiligt, um vor allem die Jugendarbeit zur fördern.

Für den laufenden Sommer plant die Tennisabteilung ein Mitternachtsturnier bei Flutlicht. Die Fotos zeigen 1) die maßgeblichen Helfer und Verantwortlichen dieses erfolgreichen Projektes, allen voran Manfred Hassa als Bauleiter sowie Christian Große-Rhode und Michael Specht als Sportwarte und verantwortliche Planer [Hinten, von links: Tim Ellebracht, Michael Specht, Tim Spliethoff, Jan Ellebracht, Jonas Gnegel, Jonas Große-Rhode und Markus Hartmann.Vorne, von links: Christian Große-Rhode, Christa Große-Rhode, Manfred Hassa, Werner Brieskorn, Markus Stark, Lorenz Mohr und Florian Kammann.] und 2) den Besuch von Robert Weihrauch auf der Tennisanlage [Von links: Michael Specht, Robert Weihrauch, Christa Große-Rhode und Philipp Hartmann].

Bericht vom 26.06.2014

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK