Bericht zum Lehrgang in Telgte am 21. & 22. September

Ende September und gleichzeitig der erste Lehrgang nach den Sommerferien. Manch einer hatte schon fast vergessen, was das eigentlich bedeutet. Umso besser, dass es wieder losgeht.

Dieses Jahr fand der Lehrgang in Telgte statt, Sensei Markus Boy hatte eingeladen und so sind unter anderem die Hojo’s aus Beelen und aus Gütersloh dem Ruf gefolgt. Nicht zuletzt, weil einige zur Prüfung für die nächste Kyu-Stufe antreten wollten.

Das ist den Karateka vom Dojo Hojo bestens gelungen. Antonia und Paul aus Beelen haben ihre Prüfung mit Bravour abgelegt und dürfen jetzt beide den violetten Gürtel (5. Kyu) tragen. Nur zur Erinnerung, ab dem 5. Kyu gehört man zur „Oberstufe“ und sinngemäß zitiert „muss man ab violett bereit sein, beim Training nochmal eine Schippe drauf zu legen“. Wenn man an dieser Stelle „eine Schippe drauf zu legen“ durch „zu sterben“ ersetzt, dann käme man der Wahrheit sicherlich ein Fünkchen näher.

Also liebe Violettis, jetzt wird’s ernst! *zwinker*

In Hinblick auf die kommenden Wochen nochmal der Hinweis für alle Beteiligten und Interessierten, dass am 19. Oktober die deutsche Meisterschaft des Verbandes S.K.I.D. in Beelen ausgetragen wird. Das ausrichtende Dojo Hojo aus Beelen freut sich über regen Besuch und lädt Interessierte, Ehemalige und Freunde zu dieser Veranstaltung ein. Für Speis und Trank vor Ort ist gesorgt, der Eintritt zu den Wettkämpfen ist kostenlos. Jeder und jede ist herzlich eingeladen sich abseits von regionalen Lehrgängen ein Bild davon zu machen, was Karate ausmacht und was es bedeutet.

An alle Aktiven aus den Dojo’s im Ostmünsterland und Westfalen-Lippe, insbesondere an die Jüngeren: Auf einer Meisterschaft geht es zwar auch darum, zu gewinnen, es ist aber viel wichtiger, dass ihr Wettkampferfahrung sammeln könnt, die euch und euer Karate wachsen lässt. Deshalb seid ihr besonders eingeladen, an den Wettkämpfen teilzunehmen, denn nur durch euch wird dieser Tag mit Leben gefüllt werden. Wir freuen uns auf euch!

In diesem Sinne Oss und bis bald in Beelen!

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK