Bericht zum Sommerlehrgang vom 26.07 bis 29.07 in Dresden

Die Teilnehmer des Lehrgangs mit Bundestrainer Nagai Shihan und den beiden Gasttrainern Miura Shihan und Aragane Shihan

Dieses Jahr nur ein kurzer Bericht zum Sommergasshuku, der auch dieses Jahr in Dresden stattfand.

Bei bestem Sommerwetter fuhr eine kleine Abteilung des Dojo’s  Hojo Beelen los und machte sich auf, um bei heißen Temperaturen ordentlich bei Training unter Nagai Shihan, Miura Shihan und Aragane Shihan zu schwitzen.

Was das Trainingspensum über 4 Tage angeht könnte sich wohl keiner beschweren und schwitzen mussten wir auch, sodass nach dem Training jeder froh war unter die Dusche zu dürfen.

Besonders Aragane Shihan tat sein Bestes mit seinem Kihon Training, dass kein Gi (Karateanzug) und Obi (Gürtel) trocken blieb. Bei diesen Temperaturen waren wir zugegebenermaßen froh, dass keiner von uns eine Prüfung ablegen musste, die Dan-Prüflinge taten zumindest mir ein wenig leid, aber wie heißt es so schön: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“.

Nach dem Training entspannten Carla, Jolina, Alina, Thomas, Alexander und ich wahlweise beim nächsten Italiener, im örtlichen Steakhaus einer bekannten Steakhauskette, deren Name an dieser Stelle aus Vermeidung von Schleichwerbung nicht weiter genannt werden wird (Maredo) oder auf der Lehrgangsfeier im Feldschlößchen zu Dresden.

Für den Kulturteil wurde ausgiebiges Sightseeing betrieben, abends lauschte man Angelo Kelly & Family am Elbufer. Alexander ging sprichwörtlich baden, ebenfalls in der Elbe, die außerordentlich wenig Wasser führte und wir haben geschwitzt, falls ich das noch nicht erwähnte.

Impressionen unseres Aufenthaltes in Dresden wurden in Fotos festgehalten, diese fügen wir für euch gerne hier ein.

Das Training startet nach den Sommerferien wieder am Freitag den 31.08.2018, wir sehen uns dann in Beelen. Für alle Interessierten: Unser Training ist Dienstags und Freitags ab 18 Uhr in der Grundschulturnhalle in Beelen hinter der Kirche in der Straße Osthoff.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Thomas Steiling.

Tel: 0173 9243704

In diesem Sinne Oss und bis bald

Nils

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK