Bericht zum Tomotraining vom 10.11.2018

Ein Einblick in das Trainingsgeschehen

Tomo bedeutet Gemeinschaft und unter diesem Motto treffen sich mehrmals im Jahr die Mitglieder der Dojo’s aus Ostwestfalen-Lippe und dem Münsterland zum gemeinsamen Training.

Nach reger Teilnahme bei den letzten Treffen waren am Samstag eher weniger Leute angereist, dies hatte dann den Vorteil, dass man endlich mal akustisch verstand was die Sensei's von einem wollten. Wie gesagt akustisch, technisch ist eine andere Geschichte.

Das Training fand in Bad Oeynhausen statt bei Clyde White Sensei statt, eventuell spielte dieses Mal die Entfernung in Verbindung mit St. Martin eine Rolle, wobei Karate dem Laternenbau ganz klar vorzuziehen ist ;)

Der Schwerpunkt des Trainings lag dieses Mal ganz klar im Bereich Kata, die Zeitvorgabe wurde deshalb leicht überzogen. Das war aber gar nicht schlimm, für Verbesserungen der eigenen Technik macht man auch gerne mal ein wenig länger.

Für alle Interessierten, unser Training ist Dienstags und Freitags ab 18 Uhr in der Grundschulturnhalle, in Beelen hinter der Kirche, in der Straße Osthoff.

Das Bonsai-Karate für die Kleineren findet Sonntags von 12 bis 13 Uhr ebenfalls in der Grundschulturnhalle statt und ist die erste Anlaufstelle für alle, die mal reinschnuppern wollen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Thomas Steiling Sensei (3. Dan)

Tel: 0173 9243704

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK