Bericht aus der Abteilungsversammlung 2019

Rückblick und Ausblick

Bericht aus der Abteilungsversammlung 2019

Souverän und zügig hat die Vorsitzende der Tanzsportabteilung vom Sportverein Blau-Weiß Beelen, Barbara Beuse-Schmidt, durch das Programm der Abteilungsversammlung geführt. Spaß hatten die Mitglieder bei der Sommerradtour, für deren Organisation Präsente an Günther Rohlfs, Hugo Everwand, Heiner Horstkötter und Paul Hanewinkel überreicht wurden.

Ein Dank ging auch an Elisabeth Hader, die zuerst als Tanzlehrerassistentin in Beelen begann und seit 1995 als Trainerin tätig ist. Somit kann sie auf 30 Jahre Zugehörigkeit zur Beelener Tanzsportabteilung zurückblicken.

Erika Künnemeyer stellte eine blitzsauber geführte Kassenlage vor. Roswitha Kleinemeier und Nina Lotz hatten die Finanzen geprüft und keinen Grund zur Beanstandung gefunden. Somit wurden die Kassenprüfer und auch danach der gesamte Vorstand entlastet.

Heiner Horstkötter leitete die Wahlen. Dabei setzte die Abteilung auf den bewährten Vorstand. Barbara Beuse-Schmidt bleibt Vorsitzende, Irmtraud Horstkötter ist weiterhin Schriftführerin und Erika Künnemeyer schlägt sich ein weiteres Jahr mit den Geldbeträgen, die zu verbuchen sind, herum. Geprüft wird ihr Kassenbericht im nächsten Jahr von Hugo Everwand und Heinrich Metten.

Im Anschluss an die Regularien wurde insbesondere das 30jährige Bestehen der eigenständigen Tanzsportabteilung des Hauptvereins besprochen, das im Herbst gefeiert werden soll. Geplant ist ein Ausflug, der im Oktober stattfinden soll und in Richtung Duisburg führt. Mit einem Schreiben werden die Mitglieder  der Tanzsportabteilung genauer dazu informiert.

Weiterhin konnte Barbara Beuse-Schmidt bekanntgeben, dass es in der nächsten Zeit einen neuen Flyer zur Abteilung geben wird. Neumitglieder sollen so geworben werden. Alle, die sich für die vielseitig aufgebaute Tanzsportabteilung interessieren, können sich Informationen im Internet holen. Dort gibt es auch genaue Informationen zu den einzelnen Angeboten, die vom Tanzen für Paare über Step-Aerobic,  Zumba Fitness und Strong by Zumba reichen.

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK