Infos aus der Mitgliederversammlung

Ein spannender Überblick über 2017

Vorstand 2018
Vorstandsmitglieder 2018

Am 1.3. trafen sich die Mitglieder der Abteilung Turnen & Gymnastik zur alljährlichen Hauptversammlung.

An diesem Abend gab es ein dickes Lob für alle Übungsleiterinnen und Gruppenhelferinnen von der Vorstandsvorsitzenden Ursula Mischke.  Die Angebote der Abteilung werden gut angenommen. Jumping Fitness war das Trendthema, das die Abteilung in diesem Jahr gerne allen Beelenern anbot und für das insgesamt in 21 neue Trampoline investiert wurde. Die Kurse von Jana Kemper und Juliane Woltering wurden sehr gut angenommen und sind immer schnell ausgebucht.

Im letzten Jahr konnte die Abteilung drei neue Übungsleiter dazugewinnen: Julia Ocken übernahm die Kids Dance & Show II. In Carol-Ann Krucinski hat der Zumba Kurs eine neue Instructorin gefunden und Caroline Bormann half beim Pilates aus. 2017 hat die Abteilung ca. 1169 Übungsleiter-Stunden mit 438 Gruppenhelfer-Stunden absolviert, eine stattliche Zahl, die noch viel größer sein könnte, wenn wir mehr Hallenzeiten, oder andere Räume zur Verfügung hätten. Zusätzlich zu den Kurs-Teilnehmern zählte die Abteilung in 2017 insgesamt 264 Mitglieder, wovon 98 Kinder bzw. Jugendliche sind.

 In 2018 besteht unsere Abteilung Turnen und Gymnastik seit 50 Jahren. Gegründet wurde sie am 08.01.1968. Eine Jubiläumsfeier wird für die Spätsommerzeit angedacht.

 Ramona Austermann stellte neben den Kennzahlen auch den Kassenbericht vor. Da es im Jahr 2017 mehr Einnahmen als Ausgaben gab, wurde 2017 ein Plus verbucht. Die Kassenprüfung erfolgte durch Helga Kohkemper und Marianne Doerr. Es gab keine Beanstandungen.

Zu den Wahlen gab es folgendes zu berichten:

  • Ramona Austermann  zur 1. Kassenwartin gewählt.
  • Tim Wollert wurde zum 2. Kassenwart gewählt.
  • Marianne Doerr wurde zur 1. Kassenprüferin gewählt.
  • Katharina Holtkamp zur 2. Kassenprüferin gewählt.

Walter Hülskötter, der Vorstand des Sportvereins Blau-Weiß-Beelen, der der Sitzung beiwohnte, bedankte sich nach Abschluss der Jahreshauptversammlung bei allen Anwesenden für Ihren Einsatz im Verein.

Wir geben diesen Dank weiter an alle neuen und alten Mitglieder und Kursteilnehmer, die unsere Kurse und Gruppen gerne nutzen und uns teilweise seit langen Jahren treu sind. Wir freuen uns auf weitere tolle Jahre mit Euch!

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK