2009 - Trainingswand

Trainingswand für die Jugend

Für die Verantwortlichen der Tennisabteilung im Sportverein Blau-Weiß Beelen muss die Winterpause noch ein wenig warten. Nach reiflichen Überlegungen hat der Vorstand beschlossen, die Jugendarbeit weiter zu intensivieren und hierzu eine Trainingswand zu errichten. Die Sparkasse Münsterland Ost unterstützt dieses Projekt mit einem Zuschuss von 500€.

Nicola Dannat war in diesen Tagen als Vertreter der Sparkasse Münsterland Ost zu Gast auf der Tennisanlage, um die erworbene Trainingswand in Augenschein zu nehmen. Sie zeigte sich sehr angetan von der geplanten konzeptionellen Einbindung der Trainingswand in den Sommer-Trainingsbetrieb.

Am Samstag wurden die Vorarbeiten zum Gießen des Fundaments erledigt, auf dem die Trainingswand montiert werden soll. Es wird noch einige weitere Arbeitseinsätze erfordern, um die Trainingswand aufzustellen und die Spielfläche herzurichten. Die offizielle Einweihung wird mit Beginn der Sommersaison 2010 erfolgen.

Bericht vom 05.11.2009

Jugend kann sich an der neuen Trainingswand richtig austoben

Christa Große-Rhode, Vorsitzende der Tennisabteilung von Blau-Weiß Beelen, konnte zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste zur Saisoneröffnung begrüßen. Besonders hieß sie Bürgermeisterin Elisabeth Kammann, die Vertreterin der Sparkasse Münsterland Ost, Nicola Dannat und den Vorsitzenden des Hauptvereins Helmut Suer willkommen.

Ein besonderer Gruß ging an die Trainerin und die Trainer Petra Becker, Tim Ellebracht und Jonas Große-Rhode sowie an die Mitglieder des Vergnügungsausschusses, die alles perfekt organisiert hatten. „Es ist in diesem Jahr ein ganz besondere Saisoneröffnung“, so Christa Große-Rhode, die aufzeichnete, dass Herbst und Frühling besonders Arbeitsintensiv waren. Nicht nur die Platzanlage wurde für den Spielbetrieb hergerichtet, sondern es gab auch einige Neuerungen. So wurden die Umkleideräume mit neunen Bänken versehen. Dafür engagierte sich Vereinsmitglied Heinz Müller. Eine neue Küche ist ebenfalls im Vereinsheim zu finden. Dies ist nur durch das Engagement von Rainer Besselmann möglich geworden, der sich auch um eine Spende dafür gekümmert hatte. Weiterhin ging ein besonderer Dank an Nicola Dannet als Vertreterin der Sparkasse Münsterland Ost, die die neue Trainingswand gesponsert hat. Für die Errichtung zeigten sich besonders verantwortlich Manfred Hassa und Christian Große-Rhode. Zum erweiterten Kernteam für den Bau gehörten Thomas Heuer, Werner Brieskorn, Heinz Müller und Klaus Brinkmann. „Die Errichtung der Trainingswand war ein ganz besonderes Anliegen des Vorstands, um die seit Jahren sehr erfolgreiche Jugendarbeit weiter auszubauen. Wir wollten eine Örtlichkeit schaffen, an der sich Kinder und Jugendliche gerne aufhalten und wo sie sich beschäftigen können, wenn die gerade keinen Partner haben“, so Christa Große-Rhode.

Bericht vom 28.04.2010

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK