Jonathan Hans entthront Vorjahressieger Simon Sievert

Am vergangenen Wochenende fanden die Finalspiele um die Vereinsmeisterschaft bei bestem Tenniswetter auf der heimischen Anlage des Tennisvereins statt. Der Startschuss fiel am frühen Samstagnachmittag mit dem Finale der Herren 50. Klaus Brinkmann schaffte es nach etlichen Finalteilnahmen erstmalig zum Finalsieg und gewann gegen Manfred Hassa mit 6:4; 6:3. Anschließend konnte der „Oldie“ und mehrfache Vereinsmeister, Christian Große-Rohde, sein Vorjahressieg nicht wiederholen und unterlag denkbar knapp in einem hartumkämpften dreistündigen Zweisatz-Match mit 6:7 und 6:7 gegen seinen Vorstandskollegen Michael Specht. Zeitgleich sicherte sich bei den Damen erneut Isabell Amsbeck souverän mit 6:1 und 6:2 den Sieg gegen ihre Trainingspartnerin Sophie Käuper. Darauf folgte das Finale im Mixed Doppel. Neumitglied Till Schaden mit Nadine Hassa an seiner Seite besiegten Petra Blienert und Jan Ellebracht mit 6:2 und 6:2. Am frühen Samstagabend standen sich in der Herrenkonkurrenz die Mannschaftskollegen Simon Sievert und Jonathan Hans gegenüber. Simon Sievert gelang die Titelverteidigung leider nicht. Sein hochmotivierter Kontrahent gewann in drei Sätzen (4:6, 6:1, 6:1). Am Sonntag wurde noch das Finale in der Damendoppelkonkurrenz ausgetragen. Im Generationenduell sicherten sich die Zwillinge Nadine und Yvonne Hassa den Sieg gegen Sylvia Brinkmann mit Tanja Henkens an ihrer Seite. Die Zwillinge wurden somit ihrer Favoritenrolle gerecht. Sehr erfreut war der Vorstand über die zahlreichen Besucher am Samstag. Nach Abschluss der Spiele nutzten die Vereinsmitglieder die Zeit, um die vergangene Saison schon einmal Revue passieren zu lassen. Aufgrund der anstehenden Renovierungsarbeiten im Vereinsheim wird eine Saisonabschlussfeier leider in diesem Jahr erneut ausfallen müssen. Am kommenden Samstag findet noch das Finale des Herrendoppels statt. 

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK