Kinder und Jugendliche ermitteln Vereinsmeister - 09.09.2018

Kürzlich haben die Kinder und Jugendlichen der Tennisabteilung im Sportverein Blau Weiß Beelen die Endspiele ihrer Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Mit insgesamt 35 Teilnehmern lag die Teilnehmerzahl im Durchschnitt der letzten Jahre. Es gab Wettbewerbe in den Altersklassen U8, U12 gemischt, U16 gemischt und Mixed-Doppel. Zu den Endspielen hatten sich zahlreiche Eltern auf der Tennisanlage eingefunden, um spannende Spiele zu sehen und um ihre Kinder zu unterstützen. Bei herrlichem Sommerwetter war die Platzanlage komplett mit Kinder- und Jugendspielen belegt. Im Einzelnen gab es folgende Ergebnisse:

In der Altersklasse U8 wurde ein Tagesturnier, jeder gegen jeden ausgetragen. Hier gab es praktisch keine Sieger oder Verlierer. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille.

In der Altersklasse U12 /Nebenrunde siegte Kaja Feuersträter vor Vanessa Türk und Wiebke Holland-Nell. In der Hauptrunde konnte sich Joy Bünte den Sieg vor Justus Birkemeier und Merle Kleinheinrich sichern. In der Altersklasse U16/Nebenrunde belegte David Brand den ersten Platz gefolgt von Paul Pickhinke und Theresa Hans. In der Hauptrunde sicherte sich Yvonne Hassa den Meisterschaftstitel vor Nadine Hassa und Jakob Birkemeier.

Beim erneut ausgetragenen Mixed-Doppel Wettbewerb wurde die Zusammensetzung der Doppel wieder von den Jugendwartinnen vorgenommen, die die Paarungen geschickt zusammengestellt hatten, sodass spannende Begegnungen resultierten. Den Sieg im Mixed-Doppel errangen Tim Bachmann mit Melina Henkens, gefolgt von Jakob Birkemeier mit Yvonne Hassa auf Platz 2, David Brand mit Lina Blienert auf Platz 3 und Nadine Hassa mit Theresa Hans auf Platz 4.

Die Organisation dieses Turniers lag in den bewährten Händen des Teams, bestehend aus den Trainern sowie den sehr engagierten Jugendwartinnen Hiltrud Ellebracht und Petra Blienert. Das schon traditionelle gemeinsame abschließende Grillen mit Eltern, Spielerinnen und Spielern, Trainern und Gästen fand großen Zuspruch und bot ausreichend Gelegenheit für Gespräche über die jetzt zu Ende gehende Sommersaison und die sehr spannenden Begegnungen des Endspieltages. Die anwesenden Eltern waren voll des Lobes für diesen gelungenen Endspieltag als Abschlussveranstaltung der Sommersaison für die Kinder und Jugendlichen.

 

Das Foto zeigt die Sieger, Platzierten, die Trainer sowie die Jugendwartinnen Hiltrud Ellebracht und Petra Blienert (hinten rechts).

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK