Nachwuchs kämpft um Vereinsmeistertitel

Während die Titelkämpfe bei den Erwachsenen noch andauern, hat der Nachwuchs der Tennisabteilung Blau Weiß Beelen bereits die Vereinsmeister in den einzelnen Altersklassen ermittelt. Hierzu hatten die beiden Jugendtrainer Reinhold Reiker und Tim Ellebracht sowie die beiden Jugendwartinnen Hiltrud Ellebracht und Petra Blienert alle Nachwuchstalente am vergangenen Sonntag auf die heimische Anlage eingeladen. Auch zahlreiche Eltern waren der Einladung gefolgt, um ihren Nachwuchs zu unterstützen.

In spannenden Wettkämpfen kämpften insgesamt 21 Jungen und Mädchen zusammen in den Altersklassen U14, U 15, U18 um die Titel. Zusätzlich gab es noch ein Midcourt Turnier, bei dem die Feldgröße reduziert wird, für die Altersklasse U 10. Hier konnte sich Lina Spitzer vor Hannah Birkemeier durchsetzten. In der Altersklasse U 14 siegte Justus Birkemeier vor Kaya Feuersträter und Vanessa Türk. Während Jill Feuersträter in der Altersklasse U 15 als Siegerin hervorging, gefolgt von Joy Bünte und Benjamin Klack. In der U18-Konkurrenz verwies Jakob Birkemeier Lina Blienert und David Brand auf die Plätze zwei und drei.

Des Weiteren wurde für die jüngsten Teilnehmer ein Tagesturnier ausgetragen. Hierzu wurde zum einen der Tenniscourt entsprechend verkleinert und auch niedrigere Netze aufgebaut. Gleichzeitig assistierten die Trainer beim Zählen der Punkte und der Angabe, damit die Freude am Spielen im Vordergrund steht. Am Ende erhielten daher alle Kinder eine Medaille und konnten sich als Sieger fühlen.

Ein Eis für alle Teilnehmer und eine Dusche mit dem Gartenschlauch sorgten für zwischenzeitliche Abkühlung bei den heißen Sommertemperaturen. Bereits seit mehreren Jahren etabliert hat sich auch das Mixed-Doppel. Hier werden die Paarungen je Doppel im Vorfeld durch die Trainer und Jugendwartinnen unter Berücksichtigung des jeweiligen Könnens festgelegt. Im Endspiel setzten sich hierbei Lina Blienert und Paul Pickhincke gegen Melina Henkens und David Brand durch. 

Beim abschließenden Grillen mit Eltern, Spielerinnen und Spieler, Trainern und Gästen waren sich alle einig. Auch im nächsten Jahr werden die Kinder- und Jugendmeisterschaften ein Höhepunkt im vereinsinternen Turnierkalender sein. Tennisinteressierte können sich schon mal das Wochenende 14./15. September 2019 vormerken. Dann tragen die Erwachsenen voraussichtlich ihre Endspiele aus.

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK