Saisonbeginn der Tennisfreunde

Am vergangenen Samstag ist die Tennisabteilung Blau Weiß Beelen mit ihrem traditionellen Schleifchenturnier in die neue Saison gestartet. Bei schönem Tenniswetter war der Turnierstart etwas übersichtlich, aber so nach und nach füllte sich die Anlage. Viele Besucher hatte die Neugierde auf die frisch modernisierte Tennisanlage gelockt.  Bei dem Schleifchenturnier handelt es sich um ein Jux-Doppel-Turnier über alle Altersklassen hinweg. Die Doppelpartner und Begegnungen werden für jede Runde neu ausgelost. Hierbei ging es nicht so sehr um den sportlichen Erfolg, vielmehr standen Spiel und Spaß im Vordergrund. Die jungen Erwachsenen waren an diesem Tag besonders stark vertreten und zeigten sich äußerst spielfreudig. Die Turnierleitung lag in den Händen des internen Sportwartes Michael Specht, der souverän durch das Turnier führte. Nach jeder Spielrunde gab es eine Siegerehrung, bei der in diesem Jahr selbstgebastelte Wandmagnete in Form eines Tennisballs verliehen wurden. 

Der Vergnügungsausschuss hatte die Bewirtung in bewährter Form vorbereitet und so fehlte es an nichts, um alle Spieler bei Kräften zu halten. Im Anschluss an das Grillbuffet mit Salaten und Kaltgetränken gab es am Abend die Möglichkeit in gemütlicher Runde über die bevorstehende Saison zu diskutieren. Bereits am kommenden Wochenende starten auf der heimischen Anlage die Mannschaftsspiele. Während die Damen 30, die Herren und Herren 30 am kommenden Sonntag ihre Auftaktspiele bestreiten werden, werden die Damen schon am kommenden Samstag im Auswärtspiel gegen den Hardter TV 1 gefordert sein. Am Sonntag dürften auf der Beelener Anlage interessante Begegnungen zu sehen sein. Gäste sind herzlich willkommen.

Das Foto zeigt die aktiven Spielerinnen und Spieler sowie Gäste des Schleifchen-Turniers.

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK