Saisonbeginn der Tennisfreunde

Am vergangenen Sonntag ist die Tennisabteilung Blau Weiß Beelen mit ihrem traditionellen Schleifchenturnier in die neue Saison gestartet. Bei zunächst recht kühlen Temperaturen war der Turnierstart etwas übersichtlich, aber so nach und nach füllte sich die Anlage. Bei dem Schleifchenturnier handelt es sich um ein Jux-Doppel-Turnier über alle Altersklassen hinweg. Die Doppelpartner und Begegnungen werden für jede Runde neu ausgelost. Hierbei ging es nicht so sehr um den sportlichen Erfolg, vielmehr standen Spiel und Spaß im Vordergrund. Die Jugend war an diesem Tag besonders stark vertreten und zeigte sich äußerst spielfreudig. Die Turnierleitung lag in den Händen des internen Sportwartes Michael Specht, der souverän durch das Turnier führte. Nach jeder Spielrunde gab es eine Siegerehrung, bei der in diesem Jahr selbstgebastelte Schlüsselanhänger verliehen wurden. 

Der Vergnügungsausschuss hatte die Bewirtung in bewährter Form vorbereitet und so fehlte es an nichts, um alle Spieler bei Kräften zu halten. Bereits am kommenden Wochenende starten auf der heimischen Anlage die Mannschaftsspiele, d.h. die Vorbereitungszeit ist in diesem Jahr witterungsbedingt sehr kurz. Während die Damen 30 und die Herren 30 II. am kommenden Samstag ihre Auftaktspiele bestreiten werden, werden die Damen- und Herrenmannschaft am kommenden Sonntag jeweils im Derby gegen den TC Warendorf gefordert sein. An beiden Spieltagen dürften auf der Beelener Anlage interessante Begegnungen zu sehen sein. Gäste sind herzlich willkommen.

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK