Staffelstabübergabe in der Tennisabteilung

Am vergangenen Freitag begrüßte die Noch-Vorsitzende Christa Große-Rhode die zahlreichen anwesenden Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung. In einer Gedenkminute  erinnerte sie an den verstorbenen Walter Uekötter, er war ein Gründungsmitglied des Tennisvereins. Im Rückbick berichtete Christa Große-Rhode von  der Frühjahrsrenovierung und Bau des Spielhauses sowie der Saisoneröffnung mit großer Beteiligung und der Saisonabschlussfeier mit mehr als 70 Besuchern. Jugendwartinnen Hiltrud Ellebracht und Petra Blienert berichteten von zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen. Die hervorragende Nachwuchsarbeit spiegelte sich auch in Erfolgen wider. So wurden beispielsweise Nadine Hassa in ihren Altersgruppen Kreismeister und Lina Blienert Vizemeister. Beim Glocke-Kreiscup wurde Yvonne Hassa in der Altersklasse U18 Siegerin, aber auch auf den Plätzen zwei und drei fanden sich einige beelener Jugendspieler in den jeweiligen Spielklassen wieder.

Sportwart Christian Große-Rhode zeigte sich zufrieden mit der abgelaufenen Saison, in der vier von fünf Mannschaften in der nächst höheren Liga angetreten sind und die Klasse halten konnten. In 2019 werden sogar 8 Mannschaften die Sommerspiele in unterschiedlichen Spielklassen bestreiten. Bei den Vereinsmeisterschaften war die Beteiligung mit 63 Teilnehmern in 6 Kategorien und insgesamt 162 Spielbegegnungen überragend und Michael Specht als interner Sportwart war sichtlich zu frieden mit der Entwicklung. Philipp Hartmann berichtete von einer soliden Kassenlage. Aktuell hat die Abteilung 224 Mitglieder, davon 70 Kinder und Jugendliche. Bei den Vorstandswahlen wurden Hiltrud Ellebracht, Michael Specht und Elke Busch-Eing in ihren Ämtern bestätigt. Kassenwart Philipp Hartmann hat nach 5-jähriger Amtstätigkeit die Finanzbücher an Jessica Growe übergeben.

 

Dann kam es zu dem Höhepunkt des Abends. Die seit 20 Jahren im Vorstand der Tennis-Abteilung und seit 12 Jahren als Vorsitzende agierende Christa Große-Rhode hat in Markus Hartmann einen Kandidaten für den Vorsitz als Nachfolger gefunden und die anwesenden Mitglieder haben ihn mit großem Applaus einstimmig gewählt. Bürgermeisterin Elisabeth Kammann, selbst passionierte Tennisspielerin,  fand in ihrer Laudatio für Christa Große-Rhode viele lobende Worte für den langjährigen Einsatz, den sie mit Leidenschaft und großen Wirken für den Verein und Tennissport eingebracht hat. Christa Große-Rhode verabschiedete sich mit einem herzlichen Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit im Vorstand und bei allen Mitgliedern. Auch Walter Hülskötter bedankte sich im Namen von Blau-Weiß Beelen bei den beiden ausscheidenden Personen für ihre geleistete Arbeit. Die letzten Programmpunkte wurden von dem neuen Vorsitzenden Markus Hartmann moderiert.

Der neue Vorstand von links: Christian Große-Rhode, Michael Specht, Elke Busch-Eing, Simon Sievert, Markus Hartmann, Jan Ellebracht, Petra Blienert, Jessica Growe, Hiltrud Ellebracht.

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK