Tennis-Jugend ermittelt Vereinsmeister - 31.08.2016

In den vergangenen  Wochen haben die Kinder und Jugendlichen der Tennisabteilung Blau-Weiß Beelen ihre Vereinsmeisterschaft in den Altersklassen U10, U15, und U18 ausgetragen. Ferner gab es ein Kleinfeldturnier für die unter achtjährigen. Mit insgesamt 47 Teilnehmern war wieder einmal ein sehr großes Teilnehmerfeld am Start. In allen Altersklassen wurde in eine Haupt- und eine Nebenrunde ausgespielt. Diese Meisterschaft fand ihren Höhpunkt mit den jeweiligen Endspielen, die kürzlich ausgetragen wurden.  Zahlreiche Eltern, Trainerin Petra Becker, Trainer Reinhold Reiker, Tim Ellebracht und Tennisinteressierte waren gekommen, um diesen spannenden Begegnungen beizuwohnen. Es gab einige sehr enge und damit auch sehr spannende Begegnungen. Insgesamt gingnen folgende Spieler(innen) als Sieger(innen) aus dem Turnier hervor:  In den Hauptrunden gab es folgende Ergebnisse: in der Altersklasse

U10 sicherte sich Joy Bünte den ersten Platz vor Merle Kleinheinrich und Ben Lütke-Föller. In der Altersklasse U15 holte sich Nadine Hassa den Vereinsmeistertitel gefolgt von Jakob Birkemeier und Lina Blienert. In der Alterklasse U18 ging Tim Bachmann als Vereinsmeister aus dem Turnier hervor. Er besiegte im Endspiel Isabelle Amsbeck, die den zweiten Platz belegte. Den dritten Platz erspielte sich Jonathan Hans. In den Nebenrunden gab es folgende Sieger: in der Altersklasse U10 Alia Büyükbas, in der Altersklasse U15 Yvonne Hassa und in der Altersklasse U18 Riccardo Itzek.

Das Bild zeigt die Gewinner und einige Teilnehmer der Jugendvereinsmeisterschaft.

Nach der Siegerehrung wurde gemeinsam mit den Eltern und allen Besuchern gegrillt. Die Eltern hatten mit leckeren Salaten und Broten den Speiseplan bereichert.  So blieb man noch einige Zeit zusammen, um diesen erlebnisreichen  Tag ausklingen zu lassen. Die Jugendwartinnen Hiltrud Ellebracht und Petra Blienert, die dieses Turnier organisiert und betreut hatten, bekamen viel Lob von Eltern und Teilnehmern, verbunden mit der Hoffnung, dass es im kommenden Jahr wieder eine so schöne Veranstaltung geben möge.

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK