Verspäteter Saisonauftakt

Coronabedingt ist die Tennisabteilung des Sportvereins Blau Weiß Beelen mit einigen Tagen Verspätung in die neue Saison gestartet. Nun gilt es für die Mitglieder neben den sportlichen Regeln auch die erforderlichen Abstand- und Hygieneregeln einzuhalten. Dies stellt auch das Trainerteam, rund um den Cheftrainer Reinhold Reiker, vor zusätzliche Herausforderungen. Schließlich müssen sie ihre Übungen so konzipieren, dass sich die Spieler nicht zu nahe kommen und die Mindestabstände eingehalten werden können. Mit Matthias Johannwiemann hat die Tennisabteilung einen eigenen Corona-Beauftragten installiert. Neben der Überwachung der Hygiene- und Abstandregeln, wird er auch penibel darauf achten, dass die Mitglieder nach dem Spiel die Anlage zügig wieder verlassen.

Ein Aushang mit den behördlichen Vorgaben ist bereits am Platz erfolgt. Alle Mitglieder wurden zusätzlich per E-Mail über die aktuellen Regeln und Richtlinien des Landes und WTVs (Westfälischer Tennisverband) informiert. Ebenso können alle Informationen auf der Homepage nachgelesen werden.

Zusammenkünfte inklusive eines gekühlten Getränks, um das Match Review passieren zu lassen, sind weiterhin untersagt.

Eins ist jedoch sicher. Die Mitglieder der Tennisabteilung erwarten eine perfekt vorbereitete Anlage. In den letzten Tagen wurden unter Hochdruck die noch ausstehenden Arbeiten erledigt. Sei es Unkraut jäten, Grünschnitt beseitigen oder die Reinigung der sanitären Anlagen. Hierfür hatten sich auf Anfrage des Vorstands genügend Mitglieder gemeldet. Die Plätze sind nach Einschätzung des Sportwarts in einem hervorragenden Zustand. Für einen Teil der Plätze hat die Abteilung die Unterstützung eines externen Dienstleisters in Anspruch genommen. Zudem wurde in neue Linien investiert.

Der Vorstand bedankt sich für die Mithilfe und wünscht allen Mitgliedern eine tolle Saison.

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK