Vier Aufsteiger auf einen Streich - 09.09.2017

Die Tennisabteilung im Sportverein Blau Weiß Beelen kann auf eine überaus erfolgreiche Sommersaison im Mannschaftsspielbetrieb zurückblicken. Von den sechs gemeldeten Erwachsenen-Mannschaften haben vier den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse erreicht. Der Westfälischen Tennisverbandes (WTV) gratuliert dazu auf seiner Homepage. Die Beelener waren mit vier anderen Vereinen, gemeinsam mit dem TC Union Münster, die dritterfolgreichste Mannschaft im Bezirk Münsterland. Für so einen kleinen Verein wie Beelen ist das schon eine herausragende Leistung. So gab es dann am vergangenen Wochenende eine Aufstiegsfeier für die erfolgreichen Mannschaften auf der vereinseigenen Anlage.

Insgesamt blieben drei der vier Mannschaften in allen Begegnungen ungeschlagen und konnten jeweils sechs Siege einfahren. Dabei erzielte die Damen 30 Mannschaft das beste Ergebnis mit 6 Siegen und 32:4 Matches. Sie steigen in die Münsterlandliga auf. Bereits im letzten Jahr hatte diese erfolgreiche Truppe den Aufstieg geschafft, konnte ihn aber nicht annehmen, da bis zu diesem Jahr in der Münsterlandliga mit einer Sechser-Mannschaft gespielt wurde. Dieses ändert sich nun zum Jahr 2018, sodass die Beelener Damen 30 für 2018 ihren Aufstieg annehmen können.

Die Damen Mannschaft war mit sechs Siegen und 41:13 Matches ebenfalls in diesem Jahr von ihren Gegnerinnen nicht zu schlagen. Dabei waren sie erst im vergangenen Jahr in die Bezirksklasse aufgestiegen und legten mit dem jetzigen erneuten Aufstieg in Folge einen Durchmarsch in die Bezirksliga hin. Die Herren 30 Mannschaft erspielte sich eine blitzsaubere Bilanz mit sechs Siegen und 40:14 Matches. Nach einigen Jahren in der Bezirksklasse hat es nun mit einem souveränen Aufstieg ebenfalls in die Bezirksliga geklappt. Last but not least die Herren 55 Mannschaft, sie profitierte vom Wechsel einiger Herren 50 Spieler in die 55iger Mannschaft. Mit dieser Verstärkung konnte ebenfalls der Aufstieg in die Bezirksliga geschafft werden. Mit insgesamt vier Siegen und 2 Unentschieden verwiesen sie die gegnerischen Mannschaften auf die Plätze. Das Foto zeigt die erfolgreichen Spieler aller vier Mannschaften bei der Aufstiegsfeier.

Auszug aus der WTV Homepage

168 Aufsteiger aus 96 Vereinen im Tennisbezirk Münsterland

MÜNSTER - 01.08.2017 - Der Vorstand des Tennisbezirks Münsterland gratuliert allen Aufsteigern der Sommersaison 2017 zur sportlichen Leistung und wünscht den Mannschaften für die Sommersaison 2018 viel Erfolg in der neuen Spielklasse. Erfolgreichste Vereine mit jeweils 6 Aufstiegen waren der ASV Senden und der THC Münster, gefolgt vom SV Blau Weiß Beelen und dem TC Union Münster mit jeweils 4 Aufsteigern.

Zurück

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK