Badminton - Allgemein

Hier ein paar Informationen zum Sport:

Die Badmintonabteilung wurde 1994 gegründet und ist seitdem ein fester Bestandteil des Sportvereins Blau-Weiß Beelen.

Sie besteht aus den beiden Gruppen ‚Jugendliche‘ und ‚Erwachsene‘, damit jeder seinem Alter angemessen einen passenden Spielpartner finden kann. Wir spielen jeden Montag in der Axtbachhalle zu folgenden Zeiten:

 

18:00 - 19:00 Uhr Jugendliche,

19:00 – 22:00 Uhr Erwachsene.

 

Um herauszufinden, ob das Badmintonspiel auch was für Dich ist, darfst Du zu Beginn bis zu vier Mal kostenlos am Training teilnehmen. Ein Badmintonschläger wird Dir für die Schnupperzeit natürlich vom Verein gestellt. Die Regeln des Badmintonspiels sind nicht allzu schwer und werden Dir sicher schnell in Fleisch und Blut übergehen. Wir sind Hobbyspieler und bei uns steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Seit November 2015 wird das Training von unserem neuen Übungsleiter Teddy Jong geleitet, den Du gerne vor Ort ansprechen kannst! Die Axtbachhalle in Beelen bietet Platz für bis zu sechs Badminton-Spielfelder.

Also, wenn Du Lust hast, warum warten? Schau doch einfach mal vorbei und mach Dir ein Bild vom Badmintonsport! In allen Gruppen sind neue Mitspieler immer gerne gesehen!