Beelener Volkslauf

Der Beelener Volkslauf am 03. Oktober ist ein fester Bestandteil im Beelener Veranstaltungskalender. Seit 1985 veranstaltet die Laufgruppe des SV Blau Weiss Beelen den Volkslauf nun schon. In den Anfängen wurde der Lauf noch mit dem Volkswandertag zusammen organisiert. Es wurde ein 5km Jedermannslauf sowie der 10km Volkslauf angeboten.
Als voller Erfolg erwies sich die Einführung der Halbmarathondistanz zum 20-jährigen Jubiläum.


Mittlerweile gibt es den 2km Schülerlauf, den 5km Jedermannslauf sowie den 10km Volkslauf und den 21,1km Halbmarathon. Seit 2014 sind alle Strecken vom DLV vermessen worden und somit bestenlistenfähig. Des Weiteren können die erzielten Leistungen für das Bundessportabzeichen anerkannt werden.
Mit ca. 300 Teilnehmern gehört der Beelener Lauf eher zu den kleineren Läufen. Die Läuferinnen und Läufer schätzen jedoch die gemütliche Atmosphäre und die schönen und abwechslungsreichen Strecken.
Für die Beelener Laufgruppe ist der Volkslauf das Highlight im Jahr und zur Organisation und Durchführung wird jede helfende Hand benötigt.

  -  Ausschreibung

  -  Ergebnislisten

  -  Streckenplan

  -  Anfahrt