Ein Verein mit Tradition

Sportverein Blau-Weiss Beelen e.V. 1927

()

Der Sportverein Blau-Weiß Beelen ist 1927 aus dem Turnverein TV Jahn Beelen hervorgegangen. Bis Ende der sechziger Jahre war der Sportverein identisch mit dem Fußballverein Blau-Weiß Beelen. Erst durch den Bau der Turnhalle am Osthoff wurden weitere Sportarten aktiviert und neue Abteilungen gegründet. Einen weiteren Schub bekam der Sport in Beelen durch die Gründung der Tennisabteilung im Jahre 1973 und durch den Bau der Axtbachhalle im Jahre 1994.

Insgesamt verfügt die Gemeinde Beelen mit den Sportplätzen an der Neumühlenstraße, der Tennisanlage und den beiden Sporthallen über ein breites Angebot an Sportstätten. In den nachstehend aufgeführten Abteilungen bieten qualifizierte Übungsleiter differenzierte Sportangebote für jung und alt an.

Wenn ihr selbst Übungsleitende seid und bei uns Kurse geben wollt, freuen wir uns über eure Kontaktanfrage an den Vorstand.