Neue Corona-Regeln: Sport in NRW bekommt 2G-Einschränkung

Nordrhein-Westfalen führt im kompletten Sportbereich Corona-Einschränkungen ein: Teilnehmen dürfen nur noch Geimpfte und Genesene - bereits ab 16 Jahren.

Wie die Landesregierung mit der neuen Coronaschutzverordnung am Dienstag bekannt gab, dürfen nur noch Geimpfte und Genesene an Sportveranstaltungen und -ausübung teilnehmen. Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann betonte in der Pressekonferenz, dass die Regelung "auch für die Amateursportler" gelte. Die neue Verordnung gilt bis zum 21. Dezember.

2G-Regel auch für ältere Jugendliche ab 16 Jahre

Im Genauen heißt es, dass nur noch immunisierte Personen bei "Besuch oder Teilnahme bei der Ausübung auf und in Sportstätten zugelassen sind." Das gilt auch für den Profisport, wobei dieser als Ersatz "übergangsweise" auch einen negativen PCR-Test vorlegen kann.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

38 Jahre Oberst-Rathgeber-Pokal

Am 8./9. Februar 2020 fand zum 38. Mal das traditionelle Volleyballturnier um den Oberst-Rathgeber-Gedächtnis - Pokal in der Sportschule der Bundeswehr statt.

Am Samstag setzten sich beim Leistungsklassenturnier der Herren erneut die Volleyballer aus Beelen  durch. Zum zweiten Mal verteidigte Blau Weiss Beelen I seinen Pokal beim Oberst-Rathgeber-Turnier in Warendorf . Auch die zweite Mannschaft war erfolgreich und belegte den dritten Platz.

In der Damenklasse belegte die Mannschaft Beelen I den fünften Platz

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Turniersieg in Rothenfelde

Am 2. November 2019 gewann das Team von Blau Weíss Beelen I das Volleyballturnier in Rothenfelde.

Im Endspiel setzte sich das Team von Blau Weiss Beelen gegen einen starken Gegner  durch und gab im ganzen Turnier keinen Satz ab.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

37 Jahre Oberst –Rathgeber -Pokal

 

am 16. und 17. Februar 2019 fand wieder das traditionelle Volleyballturnier um den Oberst – Rathgeber – Gedächtnis - Pokal in der Sportschule der Bundeswehr  statt.

Sieger der Leistungsklasse Herren wurde das Team von Blau Weíss Beelen.

Im Endspiel setzte sich das Team von Blau Weiss Beelen gegen einen starken Gegner aus Dortmund nach zwei Sätzen durch.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK