Übungsleiter

Wer trainiert was?

Hallo, mein Name ist Elisabeth Hader,

1988 begann ich als Tanzlehrerassistentin in Freckenhorst beim katholischen Bildungswerk. Seit der Gründung der Tanzsportabteilung des SV Blau-Weiss-Beelen im September 1989 war ich zuerst als Tanzlehrerassistentin und seit 1995 als Trainerin tätig. Im selben Jahr habe ich die Leitung der Gesellschaftstanzgruppen "Standard und Latein" übernommen.

Neben dem Langsamen Walzer, Wiener Walzer, Quickstep, Tango, Slowfox, Cha-Cha-Cha, Samba, Rumba, Jive und Paso Doble unterrichte ich auch Discofox, sowie vereinzelte Gruppentänze. Tanzen ist für mich Freude an der Bewegung zur Musik, die sportliche sowie die geistige Aktivität. Tanzen hält jung, macht Spaß und bringt Menschen, selbst bis ins hohe Alter, zusammen.

Qualifikationen: Übungsleiterin – Profil: Erwachsene/Ältere (1995), Fachübungsleiterin (1995), Trainerin C Breitensport (2001), jährliche fachspezifische Fortbildung in Theorie in Praxis.

Hallo, mein Name ist Ina Schiller

Ich bin Zumba-Instructorin. Seit Januar 2018 leite ich jeden Mittwoch von 20 bis 21 Uhr die Zumbagruppe der Tanzsportabteilung. Die Gruppe macht mir viel Spaß und Freunde. Es wäre schön, wenn wir dieses auch weiterhin haben und noch neue Teilnehmer hinzukommen würden.

Hallo, mein Name ist Margarete Kolter. Ich leite das Training »Strong by Zumba«, ein hochintensives Intervalltraining (HIIT). Dieses zielt darauf ab, den Körper zu definieren und alle Fitnessaspekte zu verbessern, und das mit Musik und Spaß. Durch die Intervallmethode ist Strong by Zumba auch für weniger fitte Teilnehmer geeignet.

Hallo, mein Name ist Stefanie Glahn,

ich leite die Step-Aerobic-Gruppe am Montag

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
OK